Schon wieder brannte die Ex-Kita

Heute Morgen gegen 5.30 Uhr wurde die Slubicer Feuerwehr wegen eines erneuten Brandes im Gebäude des ehemaligen Kindergartens Pinocchio gerufen.

Das Feuer wütete im ersten Stock und im Untergeschoss. „Zum Glück wurde niemand verletzt,“ erklärte Michał Borowy von der Słubicer Feuerwehr. Er fügt hinzu, dass es Obdachlose im Gebäude gab, aber sie hielten sich in einem anderen Flügel des Gebäudes auf.

Gegen 8 Uhr war der Brand gelöscht.

Auch die Polizei wurde über den Vorfall informiert. Da es zum wiederholten Male an diesem Ort brannte, sind die Feuerwehrleute beunruhigt. – Der Eigentümer wird sich mehr um die Sicherheit des Gebäudes kümmern müssen.

Die immer häufiger auftretenden Brände im ehemaligen Pinocchiokiu werden auch von der lokalen Bevölkerung intensiv diskutiert.

Interessant in diesem Zusammenhang  ist auch, dass das Gebäude des ehemaligen Kindergartens im Stadtregister der historischen Denkmäler eingetragen ist und somit unter Denkmalschutz steht.

 

Infos: Slubice24.pl